Freitag, 21. Dezember 2012

Ombré Hair: Der Selbstversuch

Wie euch schon erzählt habe, wollt ich mich ja am Ombré Hair versuchen. Gestern war es nun so weit. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich es wage, aber letztendlich habe ich mir gedacht, dass ich es ja zur Not wieder dunkel färben kann. Ich hatte mir schon einige Videos angesehen, damit ich auch nichts falsch mache und dann konnte es mit Muttis Hilfe losgehen.



Zuerst habe ich die Farbe gemischt und dann konnte es losgehen. Mit der Expertenbürste, die dabei war, ging es eigentlich kinderleicht, die Farbe aufzutragen und nach kurzer Zeit war ich fertig. Komisch war nur, dass ich so viel Farbe übrig hatte. Dabei dachte ich mir erstmal nichts und ließ die Farbe 45 Minuten einwirken. Nach dem Auswaschen und Föhnen konnte man so gut wie nichts erkennen. Wahrscheinlich war ich doch etwas zu zaghaft gewesen.

Deshalb ging es dann in Runde zwei. Ich wiederholte das Auftragen nochmal, war dieses Mal großzügiger mit der Farbe. Wieder ließ ich es einwirken und nach dem Ausspülen und Föhnen sah man nun endlich etwas. Meine Haare waren deutlich heller geworden, aber von dem Bild auf der Packung war ich weit entfernt. Auf den Fotos seht ihr den Vorher-Nachher-Vergleich. Wie findet ihr meine Haare?
Vorher:

Nachher:

Also ich muss sagen, auf dem ersten Nachher-Bild sieht es etwas doller aus als es eigentlich ist. Irgendwie finde ich es auch jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue, anders. Das kommt wahrscheinlich auch auf das Licht drauf an.

Mein Fazit: So richtig sicher bin ich noch nicht, ob es mir gefällt oder nicht. Ich dachte ehrlich gesagt, es würde heller werden. Trotzdem muss ich sagen, dass es mit der Expertenbürste sehr einfach zu machen war und ich mit dem Produkt an sich zufrieden bin. Meine Haare glänzen, sind durch das Färben nicht kaputt gegangen und fühlen sich total weich an, durch die Pflege, die dabei war. Wenn ich mich erstmal daran gewöhnt habe, finde ich es vielleicht auch noch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen