Montag, 1. April 2013

Haarkuren

Heute möchte ich euch ein paar Haarkuren vorstellen, die ich schon seit langem sehr gern benutze und die meinen Haaren immer wieder sehr gut tun. Ich habe zwei verschiedene Kuren von Wella bzw. Wella Professionals sowie die passende Kur Oil Repair 3 zu dem Garnier Fructis Wunderöl, dass ich euch schon vorgestellt habe.


Die Brillance Kur von Wella ist eigentlich eher eine Haarmaske, die für feines bzw. normales Haar empfohlen wird. Sie hilft, die colorierte Farbe länger zu erhalten und lässt die Haare sehr gesund und glänzend aussehen. Außerdem werden meine Haar dadurch sehr geschmeidig und weich und als ich noch lange Haare hatte, konnte ich sie danach viel besser kämmen. Aber auch mit dem Bob benutz ich sie ab und zu sehr gern, da sie einfach gut für die Haare ist.


Die zweite Kur bzw. Maske ist von Wella Professionals und laut meinem Friseur eigentlich das beste, dass es von Wella gibt. Sie ist besonders gut, wenn das Haar durch Hitze und Färben geschädigt ist und repariert es wieder. Auch bei dieser Haarkur bemerkt man schon nach dem ersten Mal eine deutliche Verbesserung, jedoch nehme ich sie nicht sehr oft, weil meine Haare danach zwar auch sehr weich und geschmeidig sind, aber sie ist meienr Meinung sehr stark und ist besonders bei meinem Bob nicht das optimale. Bei sehr langen Haaren würde ich sie euch aber auf jeden Fall empfehlen.


Zu guter Letzt noch eine günstigere Variante einer Haarkur, nämlich die Oil Repair 3 Kur von Garnier Fructis. Natürlich unterscheidet sie sich zu den anderen Kuren vor allem im Preis, denn sie kostet nur ca. 3€. In der Qualität kann sie aber meiner Meinung nach auch mit den teureren Produkten mithalten. Besonders in Kombination mit dem passenden Shampoo und dem Wunderöl ist es eine wirklich tolle Pflege für das Haar, die ich sehr gerne regelmäßig anwende.


Benutzt ihr auch regelmäßig Haarkuren? Welche findet ihr besonders gut und von welchen würdet ihr abraten?

1 Kommentar: